Donnerstag, 12. Dezember 2013

Geschenkidee für Kinder





Vor einigen Tagen überraschte mich meine Kleine. Sie hat momentan ein absolutes Lieblingsbuch. Das erste Mal als sie es las, sah man ihr die amüsierte Spannung an. Als sie fertig war erzählte sie begeistert jedem Einzelnen in der Familie vom "Weihnachts-Schnarchbären" und so kam auch jeder Einzelne sofort in den Genuss einer "Vorlesestunde". Die Handlung ist einfach wunderbar liebenswert und gleichzeitig sehr einfallsreich und witzig.

So stand sie also vor mir und fragte mich, ob sie mir etwas zeigen dürfte. Klar, warum nicht? Was dann kam überraschte mich allerdings schon. Mit einem Blitzen in den Augen, konnte sie das komplette Buch aufsagen und mit ihren Plüschtieren nachspielen. Ein Buch, das so begeistert, dass ein Kind von sich aus den Text auswendig lernt und motiviert die Geschichte nachzuspielen ist für mich einzigartig und selten zu finden. Doch hört und seht selbst:




Meine beiden Kinder baten mich darum, ein Video zu filmen und dieses hochzuladen. So kontaktierte ich die Autorin Frau Regina Schwarz und fragte nach,ob wir denn diesen Film veröffentlichen dürften. Eine so herzliche Rückantwort hatte ich wirklich nicht erwartet! Sie setzte sich sogar umgehend mit ihrer Lektorin und mit dem Ravensburger Buchverlag in Verbindung, damit auch wirklich alle damit einverstanden sind und es keine Unannehmlichkeiten gibt. Auch von Seiten der Lektorin und dem Ravensburger Buchverlag gab es keinerlei Einwände und sehr freundliche Worte zu dieser Idee.

Falls also jemand von euch noch ein empfehlenswertes Kinderbuch mit detailreichen, witzigen Bildern sucht, könnte dies mit diesem Buch gefunden haben. 




Kommentare:

  1. Tolles Video,

    deine Kinder gestalten das wunderschön :-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Was für bezaubernde tolle Kinder du hast und kluge oben drauf, da hast du deine wahre Freud mit ihnen!
    Super gemacht das Video dickes Lob an ihnen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Merci für den schönen Tip :) sonnige Grüße zu Dir und Deinen Lieben
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, soeben angesehen den Schnarchbär mit Deinen Kindern !
    Ich möchte ein Autogramm von den beiden Superstar´s !! :) :) Zwinker ...
    Einfach Klasse. Ich kenn das Buch nicht aber jetzt !
    Herzlichst BB

    AntwortenLöschen
  5. Toll haben sie das gemacht, Deine Kinder. Schön, so kreative Kinder zu haben.
    Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, l.G. Marie

    AntwortenLöschen
  6. Und wann geht ihr auf Tournee? ;-)
    Ist das göttlich, herrlich, süß gemacht, von deinen kleinen Mädels!
    Du kannst sehr stolz auf sie sein!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola :)
    ein wunderbares Video, Du hast zwei sehr begabte Kinder - ich hätte mir so etwas gar nicht alles merken können ;)
    Toll gemacht - großes Lob an die Beiden :)
    Hallo Birgit :)
    ein tolles diy, damit kann ich auch etwas anfangen und den Tafelhintergrund habe ich mir dann auch glatt mitgenommen ;)
    Vielen Dank dafür :) Ich bearbeite meist mit Corel Paintshop Pro - aber Dein Hintergrund ist toll.
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank ihr Lieben,

    es freut mich, dass es euch gefallen hat!

    Ich könnte mir einen langen Text auch nicht merken. Es zog noch weiter seine Kreise. Freunde, die zum Spielen kamen, spielten erst als "Statisten" mit den Kuscheltieren mit. Dann wurde Theater gespielt und sich verkleidet. Dadurch, dass die Freunde den Text nicht lautgetreu wiedergeben konnten, entstanden recht lustige Nachmittage.

    Habt eine schöne Zeit

    Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!